Einen „Methusalem“ unter den Bäumen sehen

07.03.2012 16:25 von pwafadmin

Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW zur Baumveteranen-app, vorgestellt erstmals auf der CeBIT 2012 in Hannover:

 

"Wer hat nicht schon beim Wandern, Fahrrad fahren oder Spazierengehen einen uralten Baum, einen mächtigen Baumveteranen, einen „Methusalem“ unter den Bäumen gesehen. Über diese naturschutzfachlich wertvollen Landmarken wissen wir in NRW praktisch noch gar nichts. Die Bürger könnten diese Wissenslücke sicher schnell füllen. Aber wie können wir diese Datensammlung organisieren?

 

Für jedes dieser Themen hat das LANUV NRW deshalb einfache, intuitiv verwendbare Apps für iPhone bzw. Android-smartphones bereitgestellt. Angeschlossene Internet-Serviceportale erlauben die Verwaltung der eigenen Fundangaben. Die Verwendung der Apps und der Serviceportale ist frei und kostenlos.

Wer mag, kann die gesammelten Daten auch der Naturschutzverwaltung zur Verfügung stellen."

 

Zurück